30.01.2014 00:00

1. Blutkontrolle im KH St. Veit

Donnerstag, 30.01.2014


09:00 Uhr morgens Ankunft im KH St. Veit zur 1. Blutkontrolle nach der Chemo. Mein treuer Begleiter Christian an meiner Seite.

Auf der Onko Ambulanz wird Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, Gewicht kontrolliert, Fieber gemessen und gefragt nach den Befinden der letzten Tage. Nun heißt es warten, bis die Blutergebnisse fertig sind. Hier auf der Ambulanz treffen andauern Patienten zu ihren Kontrollen ein, viele sehen sehr schlecht aus und berichten der Schwester auch nicht unbedingt feine Nebenwirkungen. Man hört natürlich alles und immer wieder sehe ich Christian an und kann mir denken was er sich gerade denkt. Wenn man die Menschen so sieht - denkt man sich natürlich auch immer daran, dass es einem selber mal so geht nach sovielen Chemotherapien.

Die Ambulanz ist total nett gerichtet, alles ist da für uns Patienten und wir können uns auch jederzeit Frühstück und dergleichen holen. Doch trotzdem fühle ich mich dort nicht richtig wohl, da ich von sehr vielen kranken Menschen umgeben bin, die nicht immer positiv gestimmt sind....

Nach langem Warten werden wird endlich aufgerufen und können zur Visite eintreten. Die Werte passen sehr gut und auch die Neulasta Spritze hat sehr gut angeschlagen. Über die Nebenwirkungen wird genau gesprochen und für alles wird mir ein Tipp gegeben um damit besser umgehen zu können.

Die Aufklärung und die Gespräche mit den Ärzten und Schwestern sind sehr gut, alles sind nett und nehmen sich alle Zeit der Welt für mich.

Gut gelaunt und froh, dass die Werte passen verlassen wir das KH - so ist die 1. Partie soweit gut geschafft.

—————

Zurück


Kontakt

fighter in pink