22.01.2014 08:00

Der Port wird implantiert

Mittwoch, 22.01.2014


Aufnahme um 08:00 Uhr im Krankenhaus, Christian begleitet mich ....

Ich bekomme gleich ein Bett, gemeinsam räumen wir alles ein und richten mein "Zimmer" schön her. Mich begleitet mein Schutzengel, den mir meine beste

Freundin geschenkt hat, mein "Chemo-Stoffteddy" und ein Foto von mir und meinem Mann. Nachdem mein Nachtkästchen schön gerichtet ist, bekomme ich eine Tablette, die macht mich müde.

09:00 Uhr - Abfahrt in den OP - nun wird der Port implanitert; die "Leitung" für das Kampfmittel gegen Hugo.

Nach dem Aufwachen bin ich etwas verwirrt, kann mich nicht mehr erinnern - mein Mann sitzt bei mir am Bett und verbringt den meisten Tag bei mir.

Abends kommt auch noch meine Mama - wir haben eine Besprechung mit dem Oberarzt wegen der Therapie, die morgen starten wird.

Zum gefühlten tausendsten Mal werden mir abertausende Nebenwirkungen der "Chemo" erklärt - ich höre nicht richtig hin, ich will das nicht wissen - es kommt, wie es kommt. Ich habe dennoch keine andere Wahl.

Abends starten die ersten Infusionen als Vorbereitung für die Therapie - es folgt trotzdem eine harte Nacht. So gefasst man auch sein will, das geht nicht, man hat Angst.....was passiert nach der Therapie, spürt man gleich etwas, wann gehen die Haare wirklich aus, tut mir danach etwas weh, wird mir schlecht werden, ......???

Nun kommen mir die Tränen, es kommt doch immer die Frage nach dem "WARUM ICH"? Man denkt viel über die Vergangenheit nach in solchen Momenten, was hat man falsch gemacht?

Schon die Tage nach der Diagnose kamen die Gedanken einfach den Koffer zu packen und wegzulaufen - raus aus dem ganzen.....oder aufzuwachen und alles war ein böser Traum.....

Gedanken über Gedanken, aber ein großer Wille: JA ICH MÖCHTE LEBEN!

Ich kämpfe mich durch - es hilft ja nix!

Im Zimmer mit mir liegen 2 Frauen, besonders die Dame in der Mitte macht mir total Mut. Ihr geht es sehr schlecht, sie kämpft aber auch sehr, da sie Kinder hat und auch leben will. Andererseits macht es mir aber auch Angst, dass sie so schlecht aussieht, nicht mehr essen kann und Schmerzen hat. Geht's mir etwa ab morgen auch so??


—————

Zurück


Kontakt

fighter in pink