23.01.2014 09:00

Die 1. Partie - nun sage ich HUGO den Kampf an

Donnerstag, 23.01.2014


Gleich zum Frühstück kommt mein Mann. Jede freie Minute verbringt er gemeinam mit mir.

Am späten Vormittag kommt auch meine beste Freundin Jacqui - wir gehen Kaffee trinken, noch ist alles sehr entspannt....die Beiden halten mich gut davon ab, immer daran zu denken heute die erste Partie zu bekommen.

Jacqui und ihr Freund Stefan sind eine große Stütze für mich und meinen Mann - echte Freunde eben, in guten wie in schlechten Tagen.

Mittag geht's dann zu Essen ins Zimmer, die Beiden sind noch immer da. Nach dem Essen geht's dann los, Vorinfusionen (Cortison, Schutz gegen allergischen Schock, Spülungen, ...) Langsam werde ich müde und die Beiden lassen mich alleine, damit ich schlafen kann.

Nun betritt ein Mann mit einem Alukoffer das Zimmer, aussehen tut das ganze ziemlich gefährlich. Der Inhalt ist für mich - die erste Partie ist drinnen ........ der Arzt schließt die Infusion an und geht wieder. Nun rinnt die 1. Chemo los......

Nach den ersten paar Tropfen kommt Besuch, meine Schwester Julia ist da. Sie bringt Kekse und Schnitten und gemeinsam verbringt sie die ganze Therapie bei mir im Bett. Die Zeit vergeht ganz schnell und zack ist alles wieder vorbei ......

Ich spüre nichts, mir ist heiß und ich trinke Unmengen an Wasser aber sonst nichts....

Am Abend gibt's dann eine Schlaftablette, auf meinen Wunsch hin, ich möchte einfach mal schlafen.

Das passiert auch - bis 01:00 Uhr nachts - von da an, war's dann vorbei....es kreisen wieder Gedanken....ich spüre einen leichten Schmerz beim einatmen und mir ist heiß....mehr spüre ich nicht .....

Ich verbringe die Nacht dann mit nachdenken und herumwälzen......bis es dann endlich hell wird und ein neuer Tag beginnt.

—————

Zurück


Kontakt

fighter in pink