06.08.2014 07:03

Die OP - Goodbye Hugo ...... jetzt ist er draussen :-)


Gestern war es endlich so weit - die OP stand an und der Rest des Tumors wurde entfernt.

Nach langem und zähem warten bis fast 13 Uhr, holten mich die Schwestern endlich zur OP. Seit vorigem Tag Abends gabs kein Essen mehr und seit 9 Uhr früh auch kein trinken - die Warterei war nicht angenehm. aber mein treuer Ehemann war bis kurz vor der OP bei mir. Wie immer steht er mir bei, wenn er könnte, würde er wahrscheinlich auch im OP meine Hand halten.


Im OP schwirren viele Leute um mich rum - man fühlt sich schon komisch, wenn man nackt in einem Raum liegt und hilflos dem ausgeliefert ist, was die mit einem machen. Auch mein Arzt kommt noch kurz vorbei zum "Hallo" sagen, er teilt nur schnell mit, dass der Tumor fast ganz weg ist und die OP nur mehr ein Klacks wird. Und nun bin ich weg - im Land der Träume.......

Kurz vor 14 Uhr hab ich schon wieder auf die Uhr geschaut - wow das ging schnell ........

Man sieht nicht mehr als 2 Pflaster und das wars - unter der Achsel ein Schnitt und einer auf der Brust. Unter der Achsel - Schmerzen, richtige Schmerzen.....aber eine Infusion lässt das ganze wieder verschwinden und ich darf ziemlich schnell aufs Zimmer. Ich durfte im Aufwachraum noch meine Schwester anrufen und dann durfte ich schon ins Zimmer, wo ich noch nachschlafen konnte :-)

Bald steht meine Schwester mit Freund und meinem Patenkind da. Der schönste Besuch, dem man sich wünschen kann, denn der Kleine mit seinem Lachen baut mich immer auf und die Schmerzen sind vergessen.

Er brachte sogar ein cooles Geschenk mit und baute sie Tante wieder gut auf.

Die 2 brachten mir auch endlich eine Kaffee und ich bekam Essen - herrlich nach so einem Tag.

Abends kamen Schmerzen und ich bekam Infusionen, aber die Nacht war herrlich und ich konnte super schlafen.

Heute morgen fühle ich mich gut, die Schmerzen sind gut auszuhalten und ich warte nur auf die Nachricht, dass ich nachhause darf!!!!

Ich hab's geschafft - nun ist ein Schritt weiter in Richtung GESUNDHEIT getan - und der nächste wird sicher bald folgen ......

—————

Zurück


Kontakt

fighter in pink