27.01.2014 08:00

Nebenwirkungen gehören bekämpft .......

Montag, 27.01.2014


Die Nacht war schon viel besser, dank der Schmerzmittel konnte ich wenigstens die meiste Nacht schlafen und zur Ruhe kommen. Heute gings morgens ab zum Arzt - nun ist der Mund trocken und die Schleimhäute sind ein wenig entzunden. Da soll es angeblich gute Mundspülungen geben, mal sehen ob das was hilft.

Extrem wird nun die Müdigkeit - ich muss mich sehr zusammenreisen, dass ich nicht im stehen einschlafe. Beim Kochen muss ich viele Pausen machen und mich ständig wieder auf die Couch legen. Auch die Schmerzen lassen noch nicht richtig nach - es wird schön langsam psychisch ein wenig schwer, weil die Angst steigt, das diese Schmerzen nie mehr aufhören und ich mich nun die ganzen 8 Chemos mit dem herumschlagen muss.

Wenn man so viel herumliegt, hat man viel Zeit zum Nachdenken. Es kommen mir immer die Gedanken nach dem Warum und manchmal auch die Frage, ob ich das Ganze überhaupt schaffen werde und diese Qualen nicht umsonst sind. Auch nachts denke ich viel nach und im Anfall der Schmerzen denke ich oft daran aus diesem Ganzen auszusteigen und nichts mehr zu machen. So viele Menschen sprechen einem Mut zu in dieser Zeit und alle mit dem gleichen Satz "ES WIRD SCHON WIEDER WERDEN, DU SCHAFFST DAS!"

Ja es tut gut, wenn einem viele Menschen schöne Sachen sagen oder schreiben, jedoch kann ich diesen Satz jetzt schon nicht mehr hören. Ich weiß ja garnicht ob alles wieder werden wird und ich weiß ja nicht was dieser Hugo da in mir macht - lässt er sich auf die Chemo ein oder lässt die ihm kalt ..... Keine Ahnung, darauf muss ich ja bis nach der 4. Partie warten.....

—————

Zurück


Kontakt

fighter in pink